Großer Changelog nach der Beta - Alle Änderungen detailliert!
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Mekphen -
8. September 2022 um 11:21 -
716 Mal gelesen -
1 Kommentar
Moin!
Hier sind nun die Änderungen nach der Beta!
Es werden sicherlich noch einige weitere kommen, aber soviel haben wir bereits geschafft! Freut euch auf den Release am 16.09.2022
Changelog nach der Beta | Stand 08.09.2022 |
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Donator Paket Werbung im Chat | Ein häufiger Kritikpunkt nach der Beta war die viele Werbung für unseren Donator Shop. Diese Werbung wollen und müssen wir nach wie vor machen, jedoch verstehen wir eure Kritik und haben daher den Nachrichten-Intervall geändert. Von alle 10 Minuten -> Zu alle ca. 60 Minuten |
Anpassungen am Ticket-System | Auch ein Kritikpunkt war, dass das Ticket System schwergängig zu bedienen ist und viele neue User nicht wussten, wie man dieses öffnen kann. Wir haben uns entschieden, das Ticket-System nicht zu wechseln, da es für uns als Administrative gute Möglichkeiten für das Verwalten von Supports gibt. Dafür haben wir einige Änderungen vorgenommen: 1. Es gibt nun ein Keybind um das Ticket System zu öffnen -> F7 2. Die Commands für das Ticket System sind nun bei /help sichtbar: Spoiler anzeigen3. Die Meldefunktion des Ticket-Systems ist nun leicht angepasst - Akten sind nun als Optional gekennzeichnet - Es gibt ein extra Feld für einen Ticket-Grund ohne betroffenen Spieler Spoiler anzeigen |
Ställe auf der Minimap | Die Karte öffnet man nach wie vor mit der Taste -> M Alle Keybinds lassen sich nach wie vor unter "-> Escape -> Keybinds" abändern Siehe hierStallungen bei denen man sich ein Pferd holen kann sind nun auf der Karte verzeichnet. Spoiler anzeigen |
Ausbilder ändert manchmal den Rang nicht | Diesen Bug konnten wir leider noch nicht ganz lösen, jedoch gibt es nun, sollte der Rang nicht geändert werden können, eine Nachricht für den Spieler, welche einen genauen Grund nennt. |
Anpassungen im Raid-System | Ein schwierig zu lösender Punkt aus der Beta war, dass man, sobald keine Verteidiger an einem Außenposten waren, man diesen sofort einnehmen konnte. Dies wurde nun wie folgt geändert: - Bei einem Angriff ohne Verteidiger haben die Verteidiger 5 Minuten Zeit, um sich zu sammeln und sich in das zu verteidigende Gebiet zu begeben. Alle 30 Sekunden kommt eine Nachricht, welche über die verbleibende Zeit aufklärt. Wenn nach den 5 Minuten immer noch kein Verteidiger im Gebiet ist, gewinnen die Angreifer automatisch. - Angreifer müssen sich nun in der nähe das anzugreifenden Gebietes befinden, um einen Angriff zu starten. - Die Angreifende Fraktion hat nun einen 30 Minuten Cooldown, bevor sie einen nächsten Angriff starten kann. Der Cooldown beginnt mit dem Ende des vorherigen Angriffs. - Für das Bewachen eines Außenpostens bekommt man als Soldat nun alle 10 Minuten Gold - Wenn man einen Raid gewinnt bekommt man nun einen schönen Screen + Musik, welche das anzeigt. Spoiler anzeigen
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Alchemie Kräuter | Alchemie Kräuter waren während der Beta schwierig zu finden, deshalb kann man nun eine ungefähre Position aller Kräuter auf der Map sehen.Spoiler anzeigen |
Erze verschwinden aus Schmelzen | Bei einigen Usern sind Erze aus den Schmelzen verschwunden. Schmelzen sind nun nicht mehr Perma-Props, sondern über ein anderes System gespeichert. Das sollte verhindern, dass sich diese zurücksetzen. |
Inventar-Items erstatten | Administratoren können nun per Chat-Befehl Inventar-Items erschaffen und Usern so verloren Items durch Bugs etc. diese wieder zurückerstatten. |
Gießkanne | Die Gießkanne wird nun nicht mehr leer, man kann diese nun unbegrenzt benutzen. |
Laternen Dupe | Laternen kann man nun nicht mehr verdoppeln, wenn man diese ins Inventar packt. |
Mehrfaches verkaufen | Wenn man von einem Inventar-Item mehrere Stücke verkauft, bekommt man nun den richtigen Geldbetrag. |
Maximale Gefangennahme | Es gibt nun eine Regel zur maximalen Dauer einer Gefangenname. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, muss der Gefangene getötet werden oder freigelassen werden. Das soll verhindern, dass unschuldige User mehrere Stunden gefesselt warten müssen. Die Dauer beträgt 45 Minuten. |
Käufer und Verkäufer | Käufer und Verkäufer wurden, vor allem in Angmar, angepasst. |
Lampenöl für Alchemisten | Alle Alchemisten können nun Lampenöl herstellen. |
Handels-Chat | Es gibt nun einen Handels-Chat, mit welchem man Angebote und Gesuche für Waffen inserieren kann. Über diesen Chat darf nicht verhandelt oder sonstiges RP gemacht werden, dieser dient nur für die Angebote selbst. Das Handeln und treffen findet im RP statt.Spoiler anzeigen |
Balancing Taverne | Die Kosten von Zutaten und Crafting Rezepte für die Taverne wurden angepasst. |
Cooldown der Kräuterbüsche | Kräuterbüsche haben nun ein spielerbasiertes Cooldown. Dadurch sollte es nun genug Kräuter für alle geben. Der Cooldown ist bei jeder Art unterschiedlich. |
Heilungstränke | Kosten und Crafting Rezepte für Heilungstränke wurden angepasst. Diese sollten nun günstiger / einfacher herzustellen sein. |
Pfeil Despawn | Pfeile despawnen nach 30 Sekunden. |
Ologs | Der Baumstamm für die Ologs wurde angepasst. Olog ist nun eine Donator-Spezialisierung. |
Bier | Die Taverne kann nun Bier herstellen. |
Anpflanzbares Gemüse | Anpflanzbares Gemüse ist nun essbar. |
Paychecks für das Militär | Die Paychecks für das Militär wurden erhöht. Soldaten sollten nun mehr Geld bekommen. |
Waffen Balancing | Die Werte nahezu aller Waffen wurden angepasst. Dies betrifft vor allem Moria, da diese in der Beta deutlich zu stark waren. |
Bolzen holen | Man kann sich nun an einem Stand neue Pfeile und Bolzen holen.Spoiler anzeigen |
Essen im Inventar | Im Inventar und beim Crafting wird nun ein Prozentwert für Essen angezeigt, welcher angibt, wie viel Hunger dadurch aufgefüllt wird. |
Skillstrang für Soldaten | Es gibt nun einen Damage Skillstrang für Soldaten, damit diese auch ein sinnvollen Skill haben.
Spoiler anzeigen |
Schmelzzeit | Schmelzzeiten wurden gesenkt. |
Donator Pakete | Die Donator Pakete gibt es nun auch etwas günstiger als 3 Monats Version. |
Weitere Ausbildung | Nach der Ausbildung gibt es neben dem Job NPC ein weiteren Tutorial-NPC, welcher die Zweige und das weitere vorgehen erklärt. |
Kräuter Effekte | Kräuter haben nun auch einen leichten Effekt, wenn man sie verwendet. |
Heilende Hände | Es gibt nun heilende Hände für hochrangige Alchemisten zum wiederbeleben. Davor muss Passiv-RP ausgeführt werden. Genaueres wird in den Regeln stehen. |
Donator Crafting Rezepte | Es gibt nun mehr Donator Crafting Rezepte für Koch und Schmied. |
Crafting Zeiten | Nahezu alle Crafting Zeiten wurden überarbeitet. |
Ausbildungs-System | Ähnlich wie beim Gewinnen von einem Raid gibt es nun auch nach der Ausbildung eine Anzeige, welche einen in der Fraktion willkommen heißt. |
Militär Ränge | Es gibt nun einen neuen Militär-Rang im unterem Segment. |
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