~ Disclaimer ~
Hierbei handelt es sich um keine Aufforderung. Auch ist das hier nichts Offizielles, sondern lediglich ein paar verspielte Gedanken und Ideen. Selbstverständlich gehört die Taverne aktuell niemandem und jeder darf es so bespielen, wie er möchte.
Eine Welt, egal ob Fantasy, Historisches oder Sci-fi, ist nur selten Schwarz oder Weiß. Jedes Lebewesen besitzt einen eigenen Moralkompass, Loyalität hin oder her. Gute Menschen vollbringen bösartige Taten und bösartige Menschen tun auch mal Gutes, auch wenn es dabei nur den Schein wahren soll.
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Seit Kurzem wispert ein Gerücht durch die Unterschicht, fern von jenen wichtigen Offizieren und Ranghohen, dass eine Taverne abseits auf dem Lande zu Feierlichkeiten einlädt. Wer dafür verantwortlich ist und im Hintergrund die Fäden zieht, weiß man nicht, doch es gibt ein Gemunkel über jemand Maskierten. Auch jemand, den man so respektiert, dass man dort kein wildes Gerangel(Pvp) akzeptiert. Ein jemand, der Profit aus dem Krieg ziehen möchte und dafür allerlei Ungeziefer in seine Taverne lockt. Oder womöglich auch, um das Leben amüsanter zu gestalten und kalte Mauern aufeinander preschen zu lassen. Alle Fraktionen sind herzlich dazu eingeladen, dort bei frisch gezapften Bier, elbischen Wein und allerlei warmen Leckereien Handel zu betreiben und die Wirtschaft anzukurbeln.
Fiese kleine schmierige Goblins suchen eine Möglichkeit Gold zu stibitzen, zu plündern oder etwas Fleisch zu ergattern?
Ein hinterlistiger Mensch will vom Krieg betroffene Obdachlose als Sklaven nach Morder verkaufen?
Ein von den Jahrhunderten gelangweilter Elb sucht nach interessanten Begegnungen und Unterhaltung?
Zwerge wollen vermutlich ihre schweren Äxte verkaufen, und dabei ist Ihnen auch der Käufer völlig gleich?
Aber vielleicht.. ist man auch ein einfacher Schurke, dessen Aufgabe darin besteht, die anderen Fraktionen auszuspionieren.
Regeln ~
Kein Powerplay der Hände verbinden.
Erklärung; jemand hat euch im Suff beleidigt und ihr wollt ihn abführen oder Fesseln? Bespielt es als Rollenspiel per Voice oder /me durch /roll aus. Die Gegenseite hat jegliches Recht, sich zu verteidigen oder auszuweichen. Auch geht man die Konsequenz ein, herausgeworfen zu werden.
Keine unlogischen Freundschaften.
Erklärung; Menschen, Elben, Zwerge und Orks, Goblins ect werden dort nicht sofort zu besten Freunden. Hass und Zweifel liegen immer noch in der Luft, jedoch ist der persönliche Profit für jene Charaktere dort von höherer Priorität.
Werdet kreativ in eurem Handeln.
Erklärung; denkt euch coole Ideen aus, wie ihr Andere mit etwas beauftragen könnt oder selbst Aufgaben erfüllt. Bespielt die Handelsgüter, Handelsrouten oder verwendet auch gerne das schwarze Brett für Informationsaustausch.
Es werden keinerlei Gegenstände bespielt.
Erklärung; wenn jemand Hunger hat, bestellt er beim Wirt oder einem der angestellten Npcs etwas zu Essen und beschreibt und bespielt es im Voice oder per /me. Es wird kein Essen aus dem Inventar geholt und hingeworfen.
Bespielte Handelswaren als ‘Npc’
Erklärung; Traut euch ruhig, um alles Mögliche zu handeln, aber bespielt es als nicht existente Gegenstände. Bsp: Ein Ork möchte von einem Zwerg 10 Schilde. Diese existieren bei Lieferung natürlich nur im Rollenspiel und nicht im existenten Spiel. Das heißt, so muss es auch ausgespielt sein. Es werden keine Gegenstände aus dem Inventar getauscht, es sei denn, beide Seiten wollen es so. MUSS aber nicht. Bsp -> Menschensklaven, die verkauft werden, gelten dementsprechend also auch nur als Npc.
(Am besten eignen sich natürlich Gegenstände, die nicht im Spiel sind. Stoffe, Öle, Gewürze. Die Idee ist, dass man kein Alchemist oder Schmied sein muss, um kaufmännisches Rp bespielen zu können.)
Es 'können' Npc Angestellte geben, die zuweilen als Erstes vom Wirt selbst bespielt werden. Bei einem fehlendem Wirt darf der Spieler auch selbst die Npcs nutzen, um sein eigenes Rp zu bereichern.
Bsp;
/me Ich verlange nach einem Wein.
/it Die Magd Aurora kommt heran, verbeugt sich und bedient den Elb.
Die Npc Vorschläge (Bilder folgen) ~
Npc 1; die junge und hübsche Magd Aurora aus der Stadt Arost.
Hat stets ein Lächeln im Gesicht.
Tanzt auch gerne vergnügt zwischen den Tischen.
Liebt es, zufriedene Kunden zu haben.
Npc 2; ein ehemals von Menschenhand gezähmter/gefolterter Goblin(evtl Name Socke), welcher freiwillig dort dient und kaum spricht.
( Erklärung; um auch den Orks eine Gemütlichkeit zu vermitteln, beschloss der Maskierte, einen ehemals gefangenen Goblin einzustellen. Dies soll für eine faire Aufteilung der Fraktionen innerhalb der Taverne sorgen.)
Arbeitet am fleißigsten von allen.
Ist äußerst verschwiegen und mischt sich nicht ein.
Grinst manchmal etwas gruselig, ist jedoch harmlos.
Npc 3; der feminine und unterhaltsame Zwerg Herbert, der für jeden Scherz zu haben ist.
Hat ein Herz und ein offenes Ohr für alle.
Flirtet und zwinkert gerne mal; vor allem bei Gleichgenossen.
Kennt sich am besten mit Bieren aus.
Der Grundgedanke ~ außerhalb des Krieges für mehr Rollenspiel auch unter den Fraktionen zu sorgen.
Grüße von;
Naiya, der herrische Elb.
Veyle, die herablassende Schnepfe.
& Johnny, der amüsante Barde.