Nach einem ausführlichen Gespräch mit mir sowie einer Präsentation über die NS-Zeit und deren Verbrechen, gefolgt von einer Fragerunde vor der Administration, wurde der Chat-Bann von Alessio aufgehoben. Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt, und wir hoffen auf eine reibungslose Reintegration sowie einen respektvollen Umgang in der Gemeinschaft.
Beiträge von Dondor
-
-
Ich stimme Besto zu – vier Fraktionen sind definitiv zu viel. Allerdings muss ich sagen, dass es für eine neue Spielerschaft kaum möglich ist, sich zu etablieren, wenn die BWs aus einer Fraktion, die definitiv Zulauf hatte, bereits nach zwei Tagen das Handtuch werfen. Die Änderungen am ursprünglichen Konzept von Mazu, Clash, Guts und Gonzo sind nicht so signifikant, dass sie das Spielgeschehen entscheidend beeinflussen. Vielmehr zeigt sich hier erneut, dass einige User bei ihren Vorschlägen nicht die Tragweite ihrer Entscheidungen berücksichtigen. Es ist schlichtweg bodenlos, diese kleinen Anpassungen jetzt als Hauptursache für die derzeitige Misere hinzustellen. Ich habe bereits im Vorfeld bei den Erstellern des Konzepts kritisiert, dass vier Fraktionen zu viel sind, doch sie wollten dennoch an ihrem Konzept festhalten. Dennoch liegt die Verantwortung letztlich bei mir, da ich als Serverleiter die Entscheidung hätte überdenken und möglicherweise gegen dieses Konzept steuern müssen. Stattdessen habe ich es zugelassen und das war mein Fehler. Letztendlich ist es immer einfacher, die Schuld auf andere abzuwälzen, anstatt sich selbstkritisch und reflektiert einzugestehen, dass man ein unausgereiftes Konzept vorgeschlagen – oder in meinem Fall zugelassen – hat. Ob es jetzt noch einmal Änderungen geben wird, wird sich zeigen. Ein 1vs1-Konzept gab es bereits und auch das hat auf Dauer nicht funktioniert – Besto sollte es wissen, schließlich war er zu der Zeit ein aktiver User. Damit schließe ich dieses Thema. Ich danke allen für ihre „sachliche und ehrliche“ Kritik.
-
Eintrag vom 08.03.2025
Sintact | Maxverlässt das Team!
Baranorverlässt das Team!
Clash verlässt das Team
-
Änderungen vom 07.12.2024
System Änderung Map - Durost verändert
- Schwarzes Tor, altes Mordor entfernt
- Mordor Mine umplatziert
- Angmar umplatziert
- Elbentore entfernt
- Fraktionsbanner eingefügt
- Diverse kleine Veränderungen
Questsystem
- Bestehende Quests überarbeitet
- Neue Quests hinzugefügt
Crafting - Neues Schmiedesystem
- Rezepte überarbeitet
Fraktionen - Fraktionskonzept umgestellt
- Stadthalter BW entfernt
- Dol Guldur zusätzlich „Kriegsmeister“ entfernt
Inventar - Inventarbegrenzung aufgehoben
Waffen - Neue Waffenmodels
- Minen und Katapult eingefügt
Regelwerk - Regelwerk wurde grundlegend an die Konzeptänderung angepasst und überarbeitet
Nahrung - Nährwerte natürlich vorkommender Nahrung auf 0 gesetzt
Items - Palantir erstellt
- Belagerungsleitern erstellt
-
Eintrag vom 03.02.2025
Winsi wird des Teams verwiesen.
Herbert Fridolin gibt seinen Admin Posten ab.
Mazu erhält eine Testzeit zum Admin.
Guts erhält eine Testzeit zum Smod.
Baranor hat seine Testzeit zum Smod bestanden.
Lucas Puksas hat seine Testzeit zum Supporter bestanden und wird T-Moderator.
-
Moin, ich danke dir für deine Entschuldigung und die Einsicht in dein Fehlverhalten. Es ist ein guter und wichtiger Schritt, dass du die Verantwortung für dein Handeln übernimmst und reflektierst, was schiefgelaufen ist. Dennoch halte ich es für notwendig, dir noch mehr Zeit zur weiteren Selbstreflexion zu geben. Respekt und ein angemessener Umgang, auch in schwierigen Momenten, sind entscheidend – und es liegt in deiner Verantwortung, diese Werte nicht nur zu verstehen, sondern auch konsequent umzusetzen. Nutze die verbleibende Bannzeit, um dir Gedanken darüber zu machen, wie du in Zukunft anders mit Konflikten und Frustration umgehen kannst. Du kannst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt erneut einen Antrag stellen, wenn du glaubst, dass du nachhaltig an deinem Verhalten gearbeitet hast. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Zeit sinnvoll nutzen kannst.
-
Nagdu verlässt freiwillig das Team. Wir wünschen ihm alles gute!
-
Wurde in der SB besprochen und du wurdest aufgeklärt!
-
Vielen Dank für deine Nachricht und dein ehrliches Feedback. Ich möchte klarstellen, dass alle fehlerhaften Quests, die uns gemeldet werden, umgehend bearbeitet werden. Unser Quest- und Eventteam besteht aus aktiven und fähigen Mitgliedern, die kontinuierlich daran arbeiten, alle gemeldeten Probleme zu beheben. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass nicht jeder Fehler innerhalb von Sekunden behoben werden kann – gerade bei einem Map- Update ist es völlig normal, dass einige Dinge nachjustiert werden müssen. Es ist unser Anspruch, die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten und das Team leistet hier wirklich großartige Arbeit. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass Kritik gerne gesehen ist, solange sie konstruktiv bleibt. Wenn dir konkrete Fehler auffallen, melde diese bitte wie gewohnt. Wir nehmen jede Meldung ernst und setzen alles daran, diese zeitnah zu lösen. Nochmals danke für deine Anregungen und dein Engagement. Wir freuen uns auf weitere konstruktive Vorschläge von deiner Seite.
-
Weil du dich nicht gemeldet hast, wird dein Antrag abgelehnt.
-
ajdar gebe dir bis heute noch Zeit dich bei mir zu melden, anonsten wird der Antrag abgelehnt.
-
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine zahlreichen Anregungen! Man merkt, dass du dich viel mit dem Server und seinen Systemen beschäftigst und das zeigt, wie gerne du hier Zeit verbringst – das schätzen wir wirklich sehr.
Allerdings möchte ich betonen, dass dies keine 'Was-will-ich-haben'-Rubrik ist, sondern eine Plattform für konstruktives Lob und Kritik. Uns ist wichtig, die Balance zu halten und Systeme zu schaffen, die für die gesamte Community stimmig sind. Wir investieren viel Zeit und Gedanken in unsere Serversysteme, sei es das Regimentssystem oder die Magie. Diese Konzepte haben wir mit Bedacht entwickelt, auch wenn es immer Raum für Modifikationen gibt.
Danke auch für das Reporten von Bugs, wie beispielsweise bei der Bola und dem Raidsystem. Wir werden uns darum kümmern und so schnell wie möglich Lösungen bereitstellen.
Zur Bündnisregel: Diese bleibt fürs Erste unverändert, da wir beobachten möchten, wie sich die Fraktionen einpendeln. Fair Play ist uns wichtig – mal gewinnen die einen, mal die anderen. Außerdem ist Umbar als buchbare Fraktion eine zusätzliche Möglichkeit, die strategisch genutzt werden kann.
Zu Imladris: Ich frage mich, was genau dich daran stört. Auch wenn die Fraktion derzeit nicht die größte Spielerzahl hat, erfüllt sie dennoch ihren Zweck und bietet den Usern, die dort aktiv sind, Freude und Möglichkeiten für ihr RP. Etwas zu entfernen, nur weil es nicht im Mittelpunkt steht, würde dem Ziel widersprechen, einen abwechslungsreichen und lebendigen Server zu schaffen. Wir möchten allen Spielern Raum geben, ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen einzubringen.
Der Job NPC wird überarbeitet und die angesprochenen zwei Quests wurden überarbeitet und angepasst, um euch ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Ich möchte dich außerdem bitten, dein Feedback klarer und sachlicher zu formulieren. Mal schreibst du aus der Ich- und Mal aus der Wir-Perspektive, was es schwierig macht, deinen Standpunkt genau nachzuvollziehen. Solange die Kritik respektvoll und konstruktiv bleibt, freuen wir uns immer über dein Engagement!
-
Vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an der neuen Klasse – ich finde es großartig, wie begeistert du bist! Ich verstehe natürlich, dass ihr als Fraktion neugierig auf weitere Infos seid. Gleichzeitig möchte ich um euer Verständnis bitten, dass manche Dinge etwas Zeit brauchen, gerade jetzt, wo wir uns erst am 5. Tag nach dem Release befinden. Mit dem laufenden RP und dem Programm in der Release-Woche vergeht die Zeit bestimmt schneller!
-
Der CBan wird nach einem klärenden Gespräch beendet. Wir hoffen auf eine reibungslose Reintegration in die Community.
-
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die kreativen Ideen! Wir schätzen es sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken so detailliert mitzuteilen. Zu deinen Punkten:
Punkt 1:
Das Problem mit den Kräutern wurde behoben. Danke, dass du uns darauf hingewiesen hast!
Punkt 2:
Vielen Dank für den Hinweis! Der Dialog des NPCs, der von "Rücken" spricht, wurde angepasst. Jetzt wird klarer, dass er unter Rückenschmerzen oder Rückenproblemen leidet.
Punkt 3:
Wir haben einige Quests überarbeitet und neue hinzugefügt. Schau dich gerne genauer auf der Map um, denn es gibt tatsächlich Neuerungen, die du vielleicht noch nicht entdeckt hast. Dennoch werden wir weiterhin daran arbeiten, das Quest-System abwechslungsreicher und spannender zu gestalten, damit es langfristig interessant bleibt.
Punkt 4:
Das Routen-System bietet jetzt bereits viele Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt. Probiere dich gerne aus und lass dir Zeit, um zu sehen, wie sich die Routen weiterentwickeln. Deine Ideen, wie ein „Best of 3“-Kampfsystem, fraktionsspezifische Einnahmen oder zusätzliche lukrative Elemente wie Ressourcentruhen und Steuereinnahmen, sind spannend und bieten Inspiration für zukünftige Entwicklungen.
Zukünftig möchten wir die Bedeutung der Routen noch weiter steigern und neue Ideen umsetzen. Erste Konzepte hierfür befinden sich bereits in der Planung. Bleib gespannt, wohin die Reise geht – wir möchten aber bewusst keine festen Erwartungen wecken. Es bleibt aufregend!
-
-
ajdar Gib mir dochmal bitte bescheid, wann zu Zeit für ein Gespräch hast! Melde dich dafür gerne bei mir über DC.
-
Hiermit beginnt deine Testzeit von "23.11.2024" (18:00 Uhr) - "03.11.2024" (18:00 Uhr)
Deine Aktivitätszeit in dem Bewerbungscharakter kann sich auf das Ergebnis deiner Bewerbung auswirken.
Falls weitere Fragen aufkommen sollten dann melde dich bei einem Mitglied des Fraktionsverwaltungskomitees.
-
ajdar Ich gebe dir noch bis Mittwoch Zeit dich bei mir zu melden, ansonsten muss ich deinen Entbannungsantrag leider ablehnen!
-
ajdar Gib mir dochmal bitte bescheid, wann zu Zeit für ein Gespräch hast! Melde dich dafür gerne bei mir über DC. Findest mich unter janumet.