Sabotage Tool Regeln
-
-
§3.16 Skins dürfen nicht die Rasse des ursprünglichen Charakters verändern (z. B. Ork → Mensch/Elb).
(Die Regel ist verständlich und sollte auch nicht negativ dargestellt werden.)Diese Regel stammt aus der Zeit der CC Fraktionen, die Models beinhalteten und war glaube ich nie auf das Spionagetool bezogen.
§3.16.2 Mit dem Spionagetool darf man nur Rüstungen nutzen, die durch Interaktionen mit anderen Spielern erlangt wurden.
(Diese Regel hat mich etwas irritiert, da es fraglich ist, warum man die Rüstung direkt bei anderen Spielern anfragen muss. Man könnte sie schließlich auch rollenspielgerecht bei einem Schmied nachbauen lassen. Die Vorschrift, eine Interaktion mit anderen Spielern zu erzwingen, halte ich für keine gute Regel.)Sinn davon ist, dass nicht jeder auf einmal jede Rüstung hat. Ja beim Schmied könnte man sich zwar eine nachbauen lassen, jedoch könnte z.B. ein Nicht-Zwerg keine authentische Zwergenrüstung oder ein Nicht-Elb keine authentische Elbenrüstung schmieden, die nicht durch die jeweiligen Völker direkt als Fälschung erkannt werden würde. So soll gewährleistet werden, dass Spieler RP treiben und z.B. versuchen eine zu stehlen.
§3.16.3 Ausnahmen sind nur durch eine gute Begründung und die Zustimmung der Serverleitung oder der CC-Komiteeleitung gestattet.
Weiß tbh auch nicht, wieso die hier existiert, ist nicht aus meiner Feder.
-
Wurde in der SB besprochen und du wurdest aufgeklärt!
-
Dondor
19. Dezember 2024 um 15:15 Hat das Thema aus dem Forum Lob und Kritik nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!