§1 Der Serverleiter behält sich das Recht vor, ein Teammitglied ohne Vorwarnung, Abstimmung oder Ankündigung permanent aus dem Team zu werfen, sofern ein Grund hierfür gegeben ist, dieses Teammitglied dem Ruf des Servers schaden könnte oder durch dieses Teammitglied teaminterne Informationen in Gefahr sind.
§2 Das Verweigern von Supports oder anderen Teamaufgaben kann zu Sanktionen führen.
§3 Beleidigungen, Lügen und Respektlosigkeiten sind als Teammitglied verboten.
§4 Logs dürfen nur bei Verdacht auf einen Regelbruch oder im Support durchsucht werden.
§5 Entscheidungen werden nur von den zuständigen Instanzen geregelt. Hiervon ausgenommen ist die Serverleitung.
§6 Das nachweisliche Hetzen gegen andere Spieler oder Teammitglieder ist verboten.
§7 Eine Teamabstimmung ist ab min. 50% Anwesenheit aller Teammitglieder gültig.
§8 Besprechungen sind, sofern nicht anders angekündigt, verpflichtend.
§9 Abmeldungen müssen im Forum erfolgen. Abmeldungen sind ab 7 Tagen oder zu festen Terminen notwendig. Eine Abmeldung über 2 Wochen sollte mit dem Super-Admin oder Serverleiter abgesprochen sein.
§10 Das Ausnutzen von Rechten, um dem Server zu schaden, wird mit einem permanenten Team-Kick und einem permanenten Ban geahndet.
§11 Das sonstige Ausnutzen von Rechten kann je nach Härte bis zu einem permanenten Team-Kick und einem Ban führen. Hierbei gilt die Faustregel: Nutze deine Rechte nicht für etwas, was User im normalen Support auch nicht bekommen würden.
§12 Das unerlaubte Weitergeben von teaminternen Informationen kann mit einem sofortigen Team-Kick und je nach Härte des Vergehens mit einem Ban geahndet werden.
§13 Ein Teammitglied sollte stets seine Vorbildfunktion wahren.
§14 Für alle Teammitglieder bis Senior-Moderator gilt auf dem Server die Supportpflicht, davon ausgenommen sind Developer. Ausnahmen können bei der Serverleitung angefragt werden.
§15 Scripts / Konzepte oder sonstiges, welche offensichtlich für das Team erstellt wurden, dürfen auch nach dem Austritt des Erstellers weiterhin auf dem Server benutzt werden.
§16 RP Situationen dürfen nur von einem Administrator oder höher revidiert werden.
§17 Scales sind nur an Eventcharaktere zu vergeben.
§18 Teammitglieder, welcher sich sich in anderen Serverteams engagieren, müssen den Super-Admin oder die Serverleitung darüber in Kenntnis setzen.
§19 Rückerstattungen werden nur im Teamchar ausgeführt.
§20 Es ist nicht gestattet, ohne Einladung geschlossenen Supports und Komiteesitzungen beizutreten. Ausgenommen davon sind Senior-Moderatoren und höher.
§21 Der Serverleiter nimmt sich das Recht heraus, sich über dieses Regelwerk hinweg zu setzen.
§22 Administratoren haben in jedem Komitee ein Stimmrecht. Der Super-Admin und die Serverleitung haben in jedem Komitee ein Vetorecht.
§23. Das Fraktionsverwaltungskomitee ist von §22 ausgenommen.
Der Serverleiter kann bis zum Rang Super-Admin sanktionieren.
Der Super-Admin kann alleine bis zum Rang Administrator sanktionieren.
2 Administratoren können bis zum Rang Senior-Moderator sanktionieren.
1 Administrator kann bis zum Rang Moderator sanktionieren.
2 Senior-Moderatoren können bis zum Rang Moderator sanktionieren.
1 Senior-Moderator kann bis zum Rang Test-Moderator sanktionieren.
Normalfall: 1 Monat + Abmeldungszeitraum während des Strikes.
Kann bei besonders schweren vergehen oder anhaltendem Fehlverhalten, bei Bedarf, verlängert werden.
Erhält man, währenddessen man einen Strike hat, einen weiteren, wird der erste Strike automatisch um einen Monat verlängert.
Inaktivität-Strikes: 6 Wochen
Als Supporter:
1. Strike = Team Verweis
Als Test-Moderator:
1. Strike = Ermahnung oder Team Verweis
2. Strike = Team Verweis
Ab Moderator:
1. Strike = Ermahnung oder Degradierung
2. Strike = Degradierung oder Team Verweis
3. Strike = Team Verweis